Klima

Klimaschutz ist rot. Die Genehmigung von Windkraftanagen zum Beispiel ist in den letzten fünf Jahren zurückgegangen. Photovoltaik, Wasser- und Windenergie werden aber für unsere Energieversorgung immer wichtiger. Baden-Württemberg ist das Land der Denker und Tüftler. Wir sollten in der Energiewende eine Vorreiterrolle spielen, um mittelfristig unabhängig von fossiler Energie zu werden. Die Jobs der Zukunft müssen hier vor Ort entstehen zu lassen. Klimaneutralität ist machbar. Atomenergie ist eine Sackgassentechnologie, bei der wir die Rechnung unsere Nachkommen zahlen lassen. Wir wenden uns an mündige Bürger, die nicht die vermeintliche einfache, sondern die nachhaltige Lösung suchen. Niemand alleine kann das Klima retten, aber die
zahlreichen Bemühungen der Einzelnen werde in Summe dazu beitragen, das 1,5 -Grad-Klimaziel erreichen zu können.