Über mich

Mein Name ist Christine Treublut. 1967 wurde ich im niedersächsischen Meppen (Landkreis Emsland) geboren, wo ich auch aufgewachsen und zur Schule gegangen bin. Nach dem Abitur studierte ich an der Universität Bremen Geschichte und Deutsch auf Lehramt. Mein 2. Staatsexamen legt ich am Studienseminar Stade ab. Mehrere Jahre war ich freiberuflich an Privatschulen und Seminaren tätig (darunter ein zweijähriger Aufenthalt in Istanbul). 2002 trat ich in den Schuldienst des Landes Baden-Württemberg ein. Zunächst arbeitete ich in Donaueschingen, seit 2005 bin ich als Lehrerin in der Fritz-Erler-Schule in Tuttlingen tätig. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Ich engagiere mich in mehreren Vereinen und Institutionen. Neben meinem Engagement für die SPD im Orts- und Kreisverband, bin ich Vorsitzende des soziokulturellen Vereins Rittergarten e.V. in Tuttlingen. Zudem engagiere ich mich für die Volkhochschule in Kreis und Stadt Tuttlingen und in der Europa-Union Kreis Tuttlingen.

Ich bin eine leidenschaftliche Kinogängerin. Für mich ist Film mehr als nur Unterhaltung. Film ist auch eine Kunstform und ein geeignetes Medium zur Vermittlung gesellschaftlich relevanter Themen. Ich freue mich schon darauf, wieder das „Rittergartenkino“ organisieren zu können.