Radweg-Bahnübergang bei Hermaringen kann kommen

Veröffentlicht am 21.03.2012 in Pressemitteilungen

Andreas Stoch hakt nach

Als positiv bewertet der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Stoch die Chancen, dass der Radweg über den Bahnübergang bei Hermaringen nun bald hergestellt werden kann. Aufgrund einer Nachfrage des Abgeordneten beim zuständigen Eisenbahnbundesamt in Stuttgart wurde ihm mitgeteilt, dass das notwendige Planfeststellungsverfahren nach gut sechsmonatiger Bearbeitung nun erfolgreich abgeschlossen wurde. Damit würden die Träger der Maßnahme nun über gültiges Baurecht verfügen und könnten die Maßnahme alsbald umsetzen.

In einem persönlichen Brief wendete sich daher Andreas Stoch an Landrat Thomas Reinhardt mit der Bitte, dass das Landratsamt als einer der Träger der Ausbaumaßnahme das Vorhaben nun gemeinsam mit der Deutschen Bahn AG vorantreibe. „Es ist wichtig“, so Stoch, „dass die noch offene Lücke im attraktiven Radwegenetz des Landkreises geschlossen und die Sicherheit der Radfahrer beim Queren des Bahnübergangs gesteigert wird.“

 
 

Homepage Andreas Stoch